Zum Abschluss ging es an den See - Partnerzentrum des Wintersports der Region Fichtelgebirge

Die jungen Sportlerinnen und Sportler der Partnerschulen des Wintersports in Münchberg und Gefrees kennen keine Scheu vor dem nassen Element. Sie Paddeln so gut wie sie Skilanglaufen.
Zum Abschluss des Schuljahres 2018 / 2019 erlebten die beiden im Partnerzentrum des Wintersports der Region Fichtelgebirge vereinten Schulen – Jacob-Ellrod-Realschule Gefrees und Gymnasium Münchberg - am 25.07.2019 einen außergewöhnlichen Schultag am Weißenstädter See.
Mit Stand Up Paddling, Tretboot, Kajak oder Ruderboot fahrend beendeten die beiden Schulen mit ihren Betreuern und PZW- Koordinatoren Susanne Brey-Jakob und Oliver Gloeck ein erfolgreiches Schuljahr. Gute Platzierungen gab es in der vergangenen Saison beim Wettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf sowohl im Bezirks- als auch, für die Münchberger Sportlerinnen und Sportler, beim Landesfinale.

Bild: 
Partnerzentrum des Wintersports der Region Fichtelgebirge - Schuljahresabschluss